AMIR P

DAS 'HH' steht für HIPHOP!

Wer oder was ist Amir P?

Amir P – das ist über 20 Jahre Rapmusik machen. Groß geworden im Harz, folgten später Stationen in Göttingen (wo er sich der Klapsecru anschloss), Würzburg (wo er die Hiphop-Bigband Diverse Pole mitbegründete) und zuletzt Hamburg City (seit 2007)...

Über 20 Jahre hat er Songs geschrieben, aufgenommen, released und jedes Jahr diverse Bühnen oder auch einfach Cyphers gerockt.

Und doch hatte man lange nichts von Amir P gehört, denn er war die längste Zeit als PRIMA MC unterwegs.

Aber PRIMA hat seinen Namen wieder umgedreht zu AMIRP und auch musikalisch geht er mit seinem 90er Boom Bap Style wieder back to the roots.

Amir P bei: FACEBOOK und INSTAGRAM

Amir P bei: [SPOTIFY]

HIGHLIGHTS:

Hier der frischste Fang: "Das Lied brennt" - Der erste Track und das derbste Brett vom frisch erschienenen Album "Happy End" - Das Happy End für 2020 UND für Deutschen Hiphop:

LINK ZU BANDCAMP LINK ZU SPOTIFY

Kaum war AMIR P 2019 nach einer halben Ewigkeit der Abstinenz zurück, brachte er auch gleich einen echten Hammer mit: Ein Feature mit der Wittener Legende Lakmann inklusive Musikvideo! Natürlich in Witten gedreht.

Die dazugehörige "Sphinx EP" ist in allen digitalen Stores und natürlich auch bei Spotify erhältlich.

Nächste Gigs, siehe: -> BOOKING