AMIR P

DAS 'HH' steht für HIPHOP!

Amir P aus Hamburg ist ein waschechter Underground-Hiphop-Diamant! Der Rapper und Produzent hat sich vor allem künstlerisch und qualitativ immer weiterentwickelt. Authentischer, erwachsener HipHop mit mehr Humor und Selbstironie, als man es von anderen Rappern gewohnt ist. Er tut nicht auf cool, weil seine sympathische Art und sein herausragender Sound schon cool genug sind.

Und auch wenn er seine Kids als seine beiden größten Hits bezeichnet: Er hat schon einige echt starke Songs im Repertoire. Von Boom Bap bis Drill, Hauptsache ist, die Beats scheppern. Live tritt er aktuell öfter mit Verstärkung auf (DJ), aber auch alleine gibt er am Mic immer 115%. Zitat aus dem Song ‚Trance‘: „Nicht der Größte aller Zeiten, doch hab‘ Bock wie ein GOAT!“

Amir P bei: INSTAGRAM

Amir P bei: [SPOTIFY]

HIGHLIGHTS:

Out now: "Besser du glaubst" ist ein Oldschool-Hiphopsong vonm Hamburger Rapper Amir P. Featured Artist ist B-Low (ehemals DiggerDance, damals bei Jan Delay auf Eimsbush Entertainment gesignt). Nachdem B-Low im Oktober 2023 schon sein Live-Comeback auf Amirs "Unity Jam" im Cascadas (HH) hatte, ist auch dieser Track für B-Low neben der Hommage an den "Hanseknaller" ein neues Lebenszeichen. Amir P ist absolutes Untergrund- / Oldschool-Gold und ein Selfmade Man, der diesmal auch für den Beat und das Artwork verantwortlich ist sowie alles unter seinem Label "Liebe meines Labels" releast. Ein schönes Video gibt es auch:

"Besser du glaubst" ist ein Appell, an sich und seine Träume zu glauben. Klingt cheezy, ist aber so dope. Amir P und B-Low flashen zusammen auf einen smoothen Amir P-Beat. Besonders die gemeinsam performte Hook hat eine besondere Energie. Die Cuts liefert Label-CoFounder Nilsmann aus Göttingen.

Am 04.08.2023 erschien "Amir P bleibt stabil Vol. II" - eine EP mit fünf Tracks, die größtenteils während der Pandemie entstanden und jetzt draußen sind, damit Amir guten Gewissens am neuen Album weiter basteln kann.

Bandcamp Link

Das Vorgänger-Release "Amir P bleibt stabil Vol. I" - ist ein genialer Mix aus modernen Drill / Trap Beats und feinstem 90s / 2000s Boom Bap.

Jetzt schon legendär ist auch sein am 31.12.2020 erschienenes Album "Happy End" - Das Happy End für 2020 UND für Deutschen Hiphop:

LINK ZU BANDCAMP LINK ZU SPOTIFY

Kaum war AMIR P 2019 nach einer halben Ewigkeit der Abstinenz (Teenagerjahre) zurück am Mic, brachte er auch gleich einen echten Hammer mit: Ein Feature mit der Wittener Legende Lakmann inklusive Musikvideo! Natürlich in Witten gedreht.

Die dazugehörige "Sphinx EP" ist in allen digitalen Stores und natürlich auch bei Spotify erhältlich.

Nächste Gigs, siehe: -> BOOKING